Waldstation Classics 2020
...einmal anders??
Unter diesem Motto könnte das Rennen heuer stehen, wo man doch so vieles in diesem Jahr etwas differenzierter betrachten und auch wie in diesem Fall veranstalten muss.
Dank des eifrigen Einsatzes der Familie Werani und Werner konnte auch im heurigen Jahr eine tolle Veranstaltung geboten werden. Wenn die Bike Union Altenberg eine Veranstaltung plant, sind wie jedes Jahr zahlreiche Helfer und Unterstützer bereit um dies auch zu ermöglichen.
Die Streckengestaltung übernahm heuer Luca, der mit Babsi Mayer vom RC ARBÖ SK Voest und Ihrer MTB Kids Academy für ein tolles Rennen Verantwortlich zeichnete. Die Jüngsten ab der U7 bis zur Elite lieferten sich schweißtreibende Runden und packende Duellen im und um das Waldstation in Altenberg.
Knapp 50 Starter zählte das Feld der Jüngsten bis inklusive der U17.
Beim Vereinsrennen der Bike Union Altenberg waren 15 Starter (inkl. Babsi Mayer). Die Strecke war anspruchsvoll und fordernd wie eh und je. Zudem mussten die Teilnehmer auf dem extrem trockenen und staubigen Boden vorallem in den Kurven und Bergab Passagen ihr Können unter Beweis stellen.
Das Siegerfoto schaut heuer erstmals etwas verändert in der Reihen und Rangfolge aus. Sigi matchte sich bis zum letzten Anstieg mit Luca und musste ihn dann schlussendlich ziehen lassen. Michi fuhr ziemlich lange alleine fahrend den 3ten Platz vor Thomas Traxler und Mario ein. In der Gästewertung der Damen siegte Babsi und bei den Herren sicherte sich ein Reine Rabmer vor Harry Kindermann den begehrten Bio Zwickl Krug.
Gratulation an alle Teilnehmer.
Ein großer Dank gebührt den Sektionen Stocksport und Fußball der Union Altenberg für die Benützung der Infrastruktur und Anlage. Danke auch an alle Helfer, Zuseher und Grundstückbesitzer die uns jedes Jahr ein so tolles Event ermöglichen.
Mehr Bilder findet ihr hier: