Das Saisonende naht ...
Erneut starke Leistungen..
Langsam aber sicher neigt sich die Rennsaison dem Ende zu. Dies hielt aber die Fahrer der Bikeunion nicht davon ab, bei verschiedenen Rennen erneut stark aufzuzeigen.Beim Schöckl Gipfelsturm, einem Uphill-Rennen über 22 km und 1.150 Höhenmeter auf den Grazer Hausberg, gingen Jakob und Thomas an den Start. Jakob fuhr in seiner AK den 2. Platz ein und Thomas konnte den sechsten AK-Platz belegen.
Schon ein Klassiker ist der Bike the Bugles-Marathon in Krumbach in der Buckligen Welt. Nach den heftigen Regenfällen noch ein paar Tage vor dem Rennen präsentierte sich die Strecke in einem sehr guten, phasenweise aber auch rutschigen Zustand. Sowohl Luca als auch Thomas gingen auf der 35 km-Strecke mit 1.350 Höhenmetern an der Start. Luca konnte dabei seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und mit Tagesbestzeit gewinnen. Thomas beendete das Rennen in seiner AK auf einem guten 7. Platz.
Eine große Abordnung von Fahrern der Bikeunion nahm auf verschiedenen Strecken den Granitbeisser in St. Georgen am Wald in Angriff. Auf der Granit Extreme mit 72,5 km konnte Sigi Pfarrhofer in seiner AK den hervorragenden 3. Platz belegen und Fred Reichör fuhr in seiner AK einensehr guten 6. Platz ein. Auf der Medium-Strecke konnten Jakob und Luca um den Sieg mitfahren, wobei Luca im Zielsprint knapp vor Jakob blieb und die beiden letztlich den 2. und 3. Platz belegten. Josef war in seiner AK mit dem 15. Platz mehr als zufrieden – und das auf einer Strecke mit zahlreichen bissigen Anstiegen! Komplettiert wurden diese Erfolge durch Stefan, der in seiner AK den 22. Platz erreichte. Auf der letzten Strecke, der kurzen aber knackigen Small, ging Thomas an den Start. Er erreichte mit einer sehr schnellen Zeit den 2. AK-Platz und konnte darüber hinaus die Top Six-Rennserie auf den Small-Distanz gewinnen.