Mehr Turniererfahrung
Am Samstag, 10.03.2018 konnte der VC-Altenberg erneut seine spielerischen Qualitäten bei einem Turnier auf die Probe stellen.
Das Turnier wurde von dem Volleyballverein Schönau veranstaltet und insgesamt haben 9 Teams an dem Wettkampf teilgenommen. Das Team aus Altenberg trat mit 6 Spielern (eine Dame und fünf Herren) an.
Voller Motivation startete der VCA in die Gruppenphase und dies mit sehr gutem Erfolg. Die ersten 4 Spiele konnten ohne einen einzigen Satzverlust siegreich bestritten werden, womit wir auch als Gruppensieger hervorgingen. Auch das folgende Kreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe konnten wir gewinnen, wodurch nun das Finale als letzte Hürde bevorstand.
Das Endspiel startete sehr spannend und energiegeladen und jeder war mit vollstem Einsatz dabei. Leider hat sich ein Mitspieler des VC Altenberg im ersten Satz am Knöchel verletzt, darum musste die Mannschaft die restlichen Ballwechsel zu fünft bestreiten. Durch diese Schwächung des Teams und auch durch die guten Angriffe des Gegners konnten wir leider nicht als Sieger aus dem Finale gehen und belegten hiermit den ausgezeichneten 2. Rang.
Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen, da die Gesamtleistung hervorragend war und wiederum wichtige Turnier – und Spielerfahrung gesammelt werden konnte. Wir nehmen dieses Ergebnis als Ansporn noch härter zu Trainieren und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.
© Manuel Hartl, Schriftführer Sektion Volleyball